Icon der Stadt Haigerloch

Veranstaltung

Württembergische Philharmonie Reutlingen

Sa., 13. Juli 2024
18:00 Uhr

konzertiert mit den Bläserklassen der Witthauschule Haigerloch
^
Beschreibung

Auf_Treppen_abgelegte_Streichinstrumente

Die Bläserklasse der Witthauschule Haigerloch besteht aus 23 Schülerinnen und Schülern der beiden vierten Klassen. Gemeinsam haben alle Kinder im September 2022 begonnen, ein Blasinstrument zu spielen. Neben einer guten Schulung am Instrument und der Freude am gemeinsamen Musizieren ist es uns ein großes Anliegen, unseren Schülerinnen und Schülern die Begegnung mit großen Komponisten, klassischer
Musik und mit Profimusikern zu ermöglichen.
Insofern sind wir sehr glücklich darüber, dass wir die Chance haben, bei diesem für uns einmaligen Projekt teilnehmen zu dürfen.
Gemeinsam mit der Württembergischen Philharmonie Reutlingen konzertieren die Bläserklassen der Witthauschule in Trillfingen in der St. Valentin Kirche.

Orchestermusiker_stehen_auf_einer_Bühne_mit_ihren_Instrumenten(nicht barrierefrei)

^
Veranstaltungsort
^
Veranstalter
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken