Icon der Stadt Haigerloch

Anmeldung zum Haigerlocher Christkindlesmarkt

am 14. und 15. Dezember 2024

Art*:
Mehrfachnennungen möglich

1. Bisherige Teilnahme am Haigerlocher Christkindlesmarkt*

Teilnahme_bisher_Auswahl
Falls ja, bitte angeben, seit wann / in welchen Jahren

2. Standgröße (genaues Maß in Meter angeben und Deichsel berücksichtigen)

3. Beschreibung des Standes (Pavillon, Verkaufswagen, Auskleidung et cetera)*

4. Vollständige Auflistung der Verkaufsgegenstände inklusive Speisen und Getränke (alkoholhaltige Getränke explizit aufführen)*

5. Stromanschluss

Alle Elektrogeräte, die am Stand benötigt werden, müssen hier kostenpflichtig gemeldet werden:

Bitte alle Elektrogeräte mit der entsprechenden kW-Wertangabe in Klammer auflisten.

Für die Stromversorgung der aufgeführten Elektrogeräte werden folgende Anschlüsse benötigt (Gebühr laut Sonderbestimmungen wird pro Stecker beziehungsweise Anschluss berechnet):

Auswahl der Stecker:
Mehrfachauswahl möglich
Bitte die Anzahl der oben aufgeführten Stecker angeben, falls mehr als 1 benötigt wird

Stromverteiler werden von der Stadt aufgestellt. Die Leitung vom eigenen Stand dorthin muss vom Standbetreiber gelegt werden (Kabeltrommel mindestens 40 m). Für den ordnungsgemäßen Zustand und Betrieb der angeschlossenen Geräte sowie der Zuleitung ist der Teilnehmer verantwortlich. Die Stecker müssen mit der jeweiligen Standnummer gekennzeichnet sein. Zudem werden nicht gemeldete Geräte nachberechnet. Kontrollen vor Ort behält sich die Stadt vor. Überlastungen der Stromverteilerkästen führen zum Stromausfall. Sollte es aufgrund erhöhten Stromverbrauchs zu Stromausfällen kommen, wird eine zusätzliche Gebühr in Höhe von 50 € erhoben.

6. Christkindelesmarkt-Tassen

Nach den Sonderbestimmungen für den Haigerlocher Christkindlesmarkt sind die Marktteilnehmer verpflichtet, Getränke ausschließlich in Mehrwegbehältnissen zu verkaufen.
Für den Ausschank von Glühwein, Punsch, Tee et cetera sind ausnahmslos die von der Stadt bereitgestellten Christkindlesmarkttassen mit der Aufschrift „Haigerlocher Christkindlesmarkt“ zu verwenden. Bei Verwendung von Plastik-/ oder anderen Mehrwegbecher ist kein Ausschank gestattet.

Die Leihgebühr für die Tassen beträgt 2 € je Tasse und ist bei Abholung zu bezahlen.
Die Ausgabe der Tassen erfolgt am Samstag, 14.12.2024 zwischen 12.00 und 14.00 Uhr in der Ölmühle, beim Parkplatz Pfluggasse.

Die Rücknahme der Tassen erfolgt am Sonntag, 15.12.2024 zwischen 18.00 und 19.00 Uhr wiederum in der Ölmühle. Es werden nur unbeschädigte, saubere Tassen mit der Aufschrift „Haigerlocher Christkindlesmarkt“ zurückgenommen.

Als Pfand für die Marktbesucher sind 2 € anzusetzen.

7. Standdekoration und Tannenreis

Die Marktteilnehmer sind nach den Sonderbestimmungen für den Haigerlocher Christkindlesmarkt zudem zur weihnachtlichen Dekoration ihrer Stände und Verkaufswagen wie folgt verpflichtet:

Die Stände sind unterhalb der Verkaufsfläche sowie an den Seiten zu verkleiden. Tücher, Girlanden aus Tannenreis oder künstliche Girlanden sowie Lichterketten sind anzubringen.
Die Verwendung von Plastikfolien jeglicher Art für Dekoration oder Verkleidung der Marktstände ist nicht zulässig, es sei denn, dass die Folien entsprechend geschmückt werden und somit nicht mehr sichtbar sind.
Verkaufswagen werden nur zugelassen, wenn sie durch Dekoration dem weihnachtlichen Rahmen des Christkindlesmarktes entsprechen.
Nicht oder nur unzulänglich dekorierte Stände, Pavillons oder Verkaufswagen können von der Teilnahme an künftigen Haigerlocher Christkindlesmärkten ausgeschlossen werden.

Tannenreis wird bei Bedarf von der Stadt kostenfrei zur Verfügung gestellt und liegt am Samstag, den 14.12.2024 zur Abholung vor dem Kassenhaus des Atomkellers bereit.

Tannenreis wird benötigt*:
Wollen Sie uns sonst noch etwas mitteilen?
 

Bitte belassen Sie dieses Feld unverändert.