Icon der Stadt Haigerloch

Verein

Musikverein Weildorf 1980 e.V.

Raiffeisenstraße 2
72401 Haigerloch
Stadtteil: Weildorf

Vorsitzende(r):
Herr Andreas Trefz
^
Vereinsporträt

Der Musikverein Weildorf......

wurde 1980 gegründet und feierte im Jahr 2020 sein 40-jähriges Bestehen. Einige der Gründungsmitglieder sind heute noch aktiv in der Kapelle dabei. Heute haben wir ca. 45-50 aktive Mitglieder.

Die Kapelle spielte 2008 erstmals in der Oberstufe, davor in der Mittelstufe, und hat bei den Wertungsspielen der letzten Jahre ausschließlich hervorragende Ergebnisse erreicht.

Unser Musikalischer Leiter ist seit Juni 2018 der ausgebildete Dirigent Dr. Florian Mayer. Unser Repertoire umfasst neben dem Hauptaugenmerk, der konzertanten Musik auch Stimmungs- und Festzeltmusik im böhmisch-mährischen Stil, bei dem auch unsere Sängerin und unsere Sänger in Aktion treten.

Jugendausbildung
Neben diesem kulturellen Engagement kommen wir auch unserer gesellschaftlichen Verpflichtung nach und bilden junge Leute in Zusammenarbeit mit der Jugendmusikschule zu Musikanten aus. Die Dauer der Ausbildung kann je nach Begabung 3 bis 5 Jahre dauern.

^
regelmäßige Termine
  • Probe
    Freitags 20.00 Uhr im Hagestall Weildorf
  • Regelmäßiges Konzert
    Frühjahrskonzert in der Witthauhalle in Haigerloch
  • Kirbefest
    Traditionelles Fest am 3. Oktober Wochenende
  • Freizeit
    Bergwanderungen, Skiausfahrten
^
weitere Hinweise
  • Der Verein betreibt Kinder- und Jugendförderung.
Wappen Musikverein Weildorf 1980 e.V.
Für den Inhalt dieser Seite ist der Verein »Musikverein Weildorf 1980 e.V.« verantwortlich.