Rathaus

Dienstleistungen A-Z

Wohnraumförderung

Das Land Baden-Württemberg stellt für die soziale Wohnraumförderung und für Energieeinsparmaßnahmen bei Altbauten Gelder zur Verfügung. Hinweise zu den Förderungsvoraussetzungen im Einzelnen und die derzeit gültigen Zinssätze erhalten Sie bei der L-Bank.

Im Rahmen des Landeswohnungsbauprogramms wird unter bestimmten Voraussetzungen der Neubau und der Erwerb von Wohnraum gefördert. In der Regel geschieht dies durch zinsverbilligte Darlehen der L-Bank (Landeskreditbank bzw. LAKRA). Nähere Informationen zum aktuellen Wohnungsbauprogramm sind im Ordungsamt der Stadt Haigerloch erhältlich.

^
Mitarbeiter
^
Verfahrensablauf
Infos zu Anträgen auf Zuschuss für die Errichtung von Solaranlagen oder Photovoltaikanlagen erhalten sie beim Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle in Eschborn.
^
Frist/Dauer
Nach wie vor dürfen nur solche Maßnahmen gefördert werden, die noch nicht begonnen worden sind, bzw. bei denen noch kein Kaufvertrag abgeschlossen wurde.
^
Zugehörigkeit zu