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Dienstleistungen

Schwerbehindertenausweis

Kranke und behinderte Mitbürger, die durch Krankheit in ihrer Erwerbsfähigkeit eingeschränkt sind, können einen Antrag auf Ausstellung eines Schwerbehindertenausweises stellen.
Mitarbeiter
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Mitarbeiter
Verfahrensablauf
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Verfahrensablauf
Anträge auf erstmalige Erteilung eines Schwerbehindertenausweises sowie Änderungsanträge sind beim Bürgermeisteramt erhältlich und können auch dort zur Weiterleitung an das Versorgungsamt wieder abgegeben werden.

Anträge auf Verlängerung von Schwerbehindertenausweisen können beim Bürgermeisteramt gestellt werden, sofern der Schwerbehindertenausweis noch ein Verlängerungsfeld aufweist und der Ablauf der letzten Gültigkeit nicht länger als ein Jahr zurückliegt. Des weiteren darf der im Ausweis eingetragene Grad der Behinderung und die anerkannten gesundheitlichen Merkmale nicht durch Bescheid des Versorgungsamtes geändert worden sein.
Zugehörigkeit zu
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Zugehörigkeit zu