Haigerloch

Ortschaftsverwaltung Bittelbronn

Schwarzwaldstraße 2
72401 Haigerloch
Stadtteil: Bittelbronn
0 74 74 / 308
0 74 74 / 81 21

Bittelbronn_Farbe


Ansicht Bittelbronn
Ansicht Bittelbronn

Bittelbronn

Lage und Größe:
Bittelbronn hat 614 Einwohner (31.12.2017) und liegt im Nordwesten der Stadt auf der Hochfläche. Der Ort Bittelbronn wird erstmals 1297 erwähnt und konnte 1997 mit einem schönen Fest sein 700 jähriges Bestehen feiern.

War Bittelbronn früher eine reine Bauerngemeinde, so hat sich dies in den vergangenen 20 Jahren geändert. Heute kann man von einer Arbeiterwohngemeinde sprechen. Durch verschiedene Sanierungsmaßnahmen entstand ein schmuckes Ortsbild, das schon mehrfach mit Preisen ausgezeichnet wurde.

Ortschaftsverwaltung:
Verwaltungsmitarbeiterin: Annette Endreß

Ortsvorsteher:
Gerd Klingler

Ortschaftsrat

Kindergarten:
Städtischer Kindergarten 
Telefon: 0 74 74 / 76 32

Sporteinrichtungen:
-Sportplatz

Vereine:
Eine Liste aller Vereine von A-Z finden Sie hier.

Religiöse und kirchliche Einrichtungen:
Seelsorgeeinheit "Eyachtal-Haigerloch St. Anna"
Pfarrer Storost, Telefon: 0 74 74 / 3 63
Pfarrgemeinderat Renate Volm

Eingliederungsvertrag:
Eingliederungsvertrag Bittelbronn

Öffnungszeiten OV Bittelbronn

Dienstag: 08.30 Uhr - 12.30 Uhr    
Donnerstag: 09.00 Uhr - 11.00 Uhr und 15.00 Uhr - 18.00 Uhr
Ortsvorsteher-Sprechstunde: Do. 17.00 - 18.00 Uhr