Freizeit
Sie sind hier: Startseite > Freizeit > Vereine

Vereine

Schützenverein Gruol

Schuetzen Logo
Häselbühl 5
72401 Haigerloch
Stadtteil: Gruol

Vorsitzende(r):
Herr Hans Gestrich
E-Mail senden / anzeigen
Vereinsporträt
^
Vereinsporträt
Im 06. April 1979 fand die Gruendungsversammlung im Nebenzimmer des Gasthauses Loewen statt. Als Vertreter des Kreisschuetzenverbandes leitete Herr Rudolf Reinfrank die Versammlung. Herr Reinfrank liest eine allgemeine Satzung fuer Schuetzenvereine vor. Die Wahlen werden unter der Leitung von Ortsvorsteher Erwin Pfister mündlich durchgeführt.

Die Vorstandschaft wurde auf 2 Jahre gewaehlt. Noch im Jahr 1979 wurde auf der Buehne des alten Schulhauses 4 Schiessstaende fuer eine Luftgewehranlage erstellt. Die schiesssportliche Voraussetzung fuer die Teilnahme an den Rundenwettkaempfen war somit gewaehrleistet. Schon im Jahr 1982 begann man mit der Planung eines Schuetzenhauses. Von der Stadt Haigerloch wurde für dieses Vorhaben das Baugelaende Haeselbuehl bereitgestellt. Dieser Neubau war eine Herausforderung fuer die Mitglieder. Jetzt musste sich zeigen, was Teamgeist bedeutet. Mit grossem Idealismus stellten sich die Mitglieder der Aufgabe. Stein um Stgein der Neubau nahm Gestalt an. Schon am 29. September 1984 wurde das Richtfest gefeiert und im Jahr 1987 war die Arbeit vollendet. Zehntausend frewillige Arbeitsstunden waren unter dem Strich zusammengekommen. Die Fuehrungsmannschaft mit allderen Mitglieder hatten ein Zeichen gesetzt.

Seither steht in Gruol der Schützenverein als ein fester Pfeiler für den Schiesssport. Alle Interesierten können sich persönlich ein Bild von uns machen, denn jeden Montag, Freitag und Sonntag hat unser Haus geöffnet, um Trainingseinheiten zu absolvieren, oder auch nur um gesellige Stunden zu verbringen.

Wenn Sie Interesse haben, dann könnn SIe sich auf unserer Internetpräsenz gerne weiter Informieren, unsere Ansprechpartner sind dort ebenfalls aufgelistet.

regelmäßige Termine
^
regelmäßige Termine

BVK Pokal mit Schlachtfest (Anfang November)

Königschiessen (3.Oktober)

Ordonnanz Schiessen (Ende Dezember)

Freundschaftskampf (Juni)

Häselbühl Classics- Oldimer-Treff (Anfng September)

Vatertags Wanderung

Maiwanderung

Fasnet

Für den Inhalt dieser Seite ist der Verein »Schützenverein Gruol« verantwortlich.