Freizeit
Sie sind hier: Startseite > Freizeit > Vereine

Vereine

Narrenverein Bittelbronn e.V.

Steinäcker 3
72401 Haigerloch
Stadtteil: Bittelbronn

Vorsitzende(r):
Herr Benjamin Hinger
07474 / 2898
E-Mail senden / anzeigen
Vereinsporträt
^
Vereinsporträt

Der Narrenverein Bittelbronn e.V. wurde am 02.10.2010 in der Gründungsversammlung nach langer und sorgfältiger Planung aus der Taufe gehoben.

Nach jahrzehntelangem hin und her hat nun damit auch Bittelbronn als letzter der Haigerlocher Teilorte seinen Narrenverein.

Als erste Figur haben wir das ,,Kittelsteigweible’’ gewählt.

Diese beruht auf einer Sage, dass an einem Abhang im Wald Kittelsteigweiblezwischen Bittelbronn und Bad Imnau, dem ,,Kittelsteig’’, ein altes Weible sein Unwesen treibt und die kleinen Kinder, wenn diese nicht anständig sind, mitnimmt.

Im Bezug zum Wald haben wir als Grundfarbe für das Häß grün gewählt und zur Auflockerung gelb dazu genommen. Die Maske ist daher eher dunkel gehalten und wurde von Maskenschnitzer und Brauchtumsbeauftragtem Günter Wetzel aus
Bad Saulgau für uns entworfen und geschnitzt.

Der Narrenverein Bittelbronn zählt derzeit 51 aktive Mitglieder.

Für den Inhalt dieser Seite ist der Verein »Narrenverein Bittelbronn e.V.« verantwortlich.