Freizeit
Sie sind hier: Startseite > Freizeit > Vereine

Vereine

Musikverein Gruol e.V.

Logo Musikverein Gruol e. V.
Stettener Weg 8
72401 Haigerloch
Stadtteil: Gruol

Vorsitzende(r):
Herr Torsten Stifel
01726010868
E-Mail senden / anzeigen
Vereinsporträt
^
Vereinsporträt
Der Musikverein Gruol wurde 1852 gegründet und feierte 2012 sein 160-jähriges Bestehen.
Das Stammorchester besteht heute aus ca. 40 aktiven Mitgliedern. Dieses steht seit September 2007 unter der Leitung von Karl-Heinz Gaus.
Unser Repertoire umfasst moderne und konzertante Musik, Märsche und Polka, sowie Stimmungs- und Festzeltmusik mit und ohne Gesang.

Am 27. Juni und 3. Juli wurde in der atemberaubenden „Falling Rock Arena“ (Steinbruch Schneider) das Indianermusical WAKATANKA aufgeführt. Nachdem anfangs kaum jemand etwas mit der Idee von Dirigent „Charles“ anzufangen wusste, entwickelte sich dieses Musical zum Mega Event das ein ganzes Dorf in seinen Bann zog. Die gesamte Vereins- und Dorfgemeinschaft zog an einem Strang um dieses Ereignis zu bewältigen. Für diesen gemeinschaftlichen Einsatz wurde der MV Gruol am 30. September in Stuttgart mit dem Ehrenamtspreis „Echt gut“ des Landes Baden-Württemberg geehrt.

In der Jugendausbildung bieten wir eine Musikalisch Früherziehung, Grundausbildung/Blockflötengruppen, Ausbildung an einem Schlag- oder Blasinstrument sowie die Vorbereitung der Jugendlichen auf das Orchesterspiel in der Vorstufen-/Jugendkapelle an.
Unsere Veranstaltungen/Termine
^
Unsere Veranstaltungen/Termine
regelmäßige Termine
^
regelmäßige Termine
  • Probe: Freitags 20-22 Uhr
  • Konzert: letzter Samstag im April
  • Sichelhenkefest: 3. September-Wochenende
weitere Hinweise
^
weitere Hinweise
  • Der Verein betreibt Jugendarbeit
Musikverein Gruol e. V.
Für den Inhalt dieser Seite ist der Verein »Musikverein Gruol e.V.« verantwortlich.