Icon der Stadt Haigerloch

Verein

VdK-Ortsverband Trillfingen/Hart

Obertorstrasse 24
72401 Haigerloch
Stadtteil: Trillfingen

Vorsitzende(r):
Frau Margret Wende
^
Vereinsporträt

Der Ortsverband Trillfingen/Hart wurde 1955 gegründet. Viele seiner damaligen Mitglieder waren jedoch schon Gründungsmitglieder beim Ortsverband Haigerloch im Jahre 1949. Unser Ortsverband besteht derzeit aus 188 Mitgliedern, die sich vor allem aus Bürgern der Ortsteile Trillfingen, Hart und Höfendorf zusammensetzen.

Der VdK-Ortsverband ist parteipolitisch und konfessionell neutral. Er ist eine Sozial - und Arbeitnehmerorganisation und verfolgt ausschließlich gemeinnützige Zwecke. Er vertritt die sozialpolitischen Interessen seiner Mitglieder gegenüber der Öffentlichkeit und unterhält die dazu notwendigen Einrichtungen. Er berät seine Mitglieder in versorgungs- fürsorge- sozialversicherung- behinderten- sozialhilfe- und in anderen sozialrechtlichen Angelegenheiten sowie in der Altenhilfe. Er fördert das Miteinander von Menschen die durch Kriegs- Wehrdienst- Zivildienst- Opfer von Gewalt geschädigt wurden, sowie deren Angehörige. Ebenso Rentnerinnen und Rentner, Menschen mit Behinderung und chronisch en Erkrankungen, Unfallverletzte, durch Umwelt geschädigte und deren Angehörige. Viele unserer Mitglieder sind jedoch Menschen die mit uns einen geselligen Jahresablauf pflegen und an den unten aufgeführten Veranstaltungen mitmachen wollen.

^
regelmäßige Termine

Hauptversammlung im April.

Sommerhockete im August.

Ausflug im September.

Weihnachtsfeier im Dezember.

Jährlicher Besuch des Europa Park Rust im Rahmen der Aktion "Frohe Herzen".

Für den Inhalt dieser Seite ist der Verein »VdK-Ortsverband Trillfingen/Hart« verantwortlich.