Icon der Stadt Haigerloch

1. Haigerlocher Sommer Open Air mit Gregor Meyle & Band

Am Samstag, 16. Juli 2022 gastiert Gregor Meyle auf dem Festplatz in Haigerloch-Gruol.

Eine Gitarre, ein Hut, eine Brille und die „Sing meinen Song“- Band im Rücken. So steht der gebürtige Schwabe aus Backnang seit vielen Jahren auf der Bühne und präsentiert deutsche, handgemachte Live-Musik vom Allerfeinsten.

Der Singer-Songwriter wurde im Jahr 2014 einem größeren Publikum bekannt, als er gemeinsam unter anderem mit Sasha, Sarah Connor, Andreas Gabalier und Roger Cicero bei der Vox-Sendung „Sing meinen Song“ auftrat. Seitdem ist er aus dem deutschen Fernsehen nicht mehr wegzudenken. Unter anderem hat er mit der Reihe „Meylensteine“ 2015 und 2017 eine eindrucksvolle Sendung auf VOX produziert.

Das Konzept dabei: Meyle reiste mit seinem VW-Bus zu Künstlern, darunter Branchengrößen wie Howard Carpendale und Helene Fischer, und verbrachte einige Tage mit ihnen. Dabei plauderten sie über die Vergangenheit und machten gemeinsam Musik – auch dabei verlieh Meyle bekannten Titeln seinen ganz eigenen, unvergleichlichen Stil.

Immer dicht dran am Publikum, voller Energie und im launigen Austausch mit seinen Gästen, zaubert Meyle zusammen auch 2022 wieder Intimität auf die Bühnen.

Mit altbekannten Klassikern wie „Keine ist wie du“ oder „Niemand“ sowie vielen neuen Songs wird ein Feuerwerk voller starker Gefühle und Rock’n Roll gezündet. Musikalische Brillanz trifft auf Entertainment und klare Statements, die sich nicht jeder traut, öffentlich zu äußern.

Persönliche Geschichten und Erfahrungen spielen dabei ebenso eine Rolle wie alles, was sich um uns herum ereignet. Gregor geht mit offenen Augen durch die Welt und kleidet Erlebtes und Beobachtetes ganz wundervoll in Noten und Texte. Und in bester Songpoeten-Manier erzählt er natürlich auch wieder viele interessante und unterhaltsame Geschichten zwischen den Titeln, witzelt mit seinen Bandkollegen und gibt gekonnt deutsche Dialekte, am liebsten natürlich sein Schwäbisch, zum Besten. Dabei bleibt er immer echt und unverkennbar: eben Gregor Meyle.

Immer dabei: Seine Ausnahmeband: alles „Champions League Musiker.“ Sie alle spielten schon mit weltbekannten Stars wie Robbie Williams oder Sting. Seit vielen Jahren touren sie treu an Gregors Seite. Er nennt sie liebevoll seine „Angeber-Band, in der er selbst auch ein bisschen mitspielen darf.“ Längst sind sie keine reinen Band-Kollegen mehr. Vielmehr verbindet die Musiker eine enge Freundschaft:

Ein eingespieltes Team, welches live zu einer Symbiose der Extraklasse verschmilzt.

Der spezielle Charakter seiner Interpretationen und seine starke Stimme - brachten ihn im Frühjahr 2020 aufs Siegertreppchen der zweiten Staffel von „The Masked Singer“. Als Drache verkleidet überzeugte er dabei ein Millionenpublikum in der erfolgreichen Pro Sieben-Show und belegte den dritten Platz. Millionen von Fernsehzuschauern bewegte dieser Auftritt sehr.

Kontakt

Ramona Eger

Leitung Kultur- und Tourismusbüro

07474 697-26

eger@haigerloch.de

Annemarie Noll

Kultur- und Tourismusbüro

07474 697-27

noll@haigerloch.de

Herzlichen Dank an alle Sponsoren