Nachricht
Das Bauamt informiert
Fahrbahnsanierungsarbeiten an der L 390 in der Ortsdurchfahrt von Haigerloch-Gruol
Das Landratsamt des Zollernalbkreises lässt an der L 390 in der Ortsdurchfahrt von Haigerloch-Gruol, der Heiligkreuzstraße und der Schweizerlandstraße, die Fahrbahn sanieren. Die Fahrbahnsanierung erfolgt in dem Streckenabschnitt zwischen der Einmündung Grabenweg und dem Gebäude Schweizerlandstraße 8. Die Sanierungsmaßnahmen dienen der Substanzerhaltung und der Verbesserung der Verkehrssicherheit.
Mit der Sanierung der bituminösen Deckschicht werden in diesem Streckenabschnitt der L 390 Reparaturstellen, Fahrbahnunebenheiten, Fahrbahnsetzungen, Risse, Spurrinnen und Verdrückungen beseitigt.
Aufgrund der zu geringen Fahrbahnbreite muss die L 390 im Bereich der Heiligkreuzstraße für die Ausführung der Arbeiten für den Verkehr voll gesperrt werden. In der Schweizerlandstraße können die Arbeiten unter halbseitiger Sperrung für den Verkehr ausgeführt werden.
Für den überörtlichen Verkehr wird eine großräumige Umleitung über die B 463 – B 27 – K 7125 – L 365 – Balingen – L 415 – Geislingen und die entsprechende Gegenrichtung ausgeschildert.
Die halbseitige Sperrung in der Schweizerlandstraße erfordert die Einrichtung einer Einbahnstraße im betroffenen Streckenabschnitt. Der Verkehr aus Richtung Stunzachstraße und Angelstraße kann durch den Baustellenbereich fahren, die Gegenrichtung wird über die Freigasse umgeleitet.
Die Arbeiten beginnen am Dienstag, den 21. Mai 2024 und dauern, günstige Witterungsverhältnisse vorausgesetzt, voraussichtlich bis Freitag, den 31. Mai 2024.
Das Landratsamt bittet Verkehrsteilnehmer und Anlieger für die Behinderungen und Erschwernisse während der Bauzeit um Verständnis.