Aktuell
Sie sind hier: Startseite > Aktuell > Veranstaltungen
Zeitraum

alternativ:


Stichwort
Veranstaltungsart
Stadtteil

Veranstaltungen

Zum Download:

ABGESAGT - 41. Haigerlocher Mundarttage "Was für ein Glück - mir send Schwoba"

Martin Lenz und Roland Single mit Gitarre und Buch
Fr, 3. April 2020
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Musikalisch begleitete Lesung aus dem Buch von Manfred Mai, vorgetragen von Martin Lenz und Roland Single.
Beschreibung
^
Beschreibung
Das Bild vom sparsamen, fleißigen, häuslebauenden Schwaben, der alles kann, außer Hochdeutsch, ist noch immer fest in den Köpfen der Deutschen verankert. Diese Klischees und Besonderheiten des Ländle beleuchtet der bekannte, schwäbische Autor Manfred Mai in seinem neuen Buch »Was für ein Glück - mir send Schwoba«. Mal ironisch und witzig, mal ernst und nachdenklich, nimmt er die LeserInnen mit auf eine literarisch-musikalische Reise durch das Schwabenland früher und heute. In Kurzgeschichten erzählt er von Schwäbinnen und Schwaben, ihren Traditionen, Erfindern, Errungenschaften, Naturschönheiten, Exportschlagern, Sehenswürdigkeiten und ihrer Kunst. Eigens dafür komponierte Mundartlieder des Musikers Martin Lenz ergänzen die Erzählungen auf besondere Art und Weise.
Veranstaltungsort
^
Veranstaltungsort
Bürgerhaus Haigerloch
Oberstadtstr. 9
72401 Haigerloch
Kosten
^
Kosten
Vorverkauf 13 Euro
Abendkasse 15 Euro


Zur Online-Kartenbestellung
Veranstalter
^
Veranstalter
Stadt Haigerloch - Kultur- u. Tourismusbüro
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin in Kalender übernehmen
Termin ausdrucken
^
Termin ausdrucken