Aktuell
Sie sind hier: Startseite > Aktuell > Veranstaltungen
Zeitraum

alternativ:


Stichwort
Veranstaltungsart
Stadtteil

Veranstaltungen

Zum Download:

Lesung mit Christian Seltmann

Lesung in Owingen
Mi, 25. März 2020
08:15 Uhr

1.-4. Klasse
Beschreibung
^
Beschreibung
Christian Seltmann
 
Seltmann studierte Geschichte, Germanistik und Philosophie in Bochum. Er war Matratzenlieferant, Radiosprecher, Krankenwagenfahrer, Universitätsdozent, Fremdenführer und nun mit Erfolg und Begeisterung Autor. Seine Kinderbücher wurden vielfach ausgezeichnet, unter anderem mehrmals mit dem Leipziger Lesekompass. Er lebt mit Frau, Tochter und Sohn in Coburg.
www.christian-seltmann.net
 
„Lesung ist nicht gleich Lesung. Es geht mir um Spaß am Zuhören und Mitdenken und -machen. Wichtig ist mir, den Kindern nicht einfach ein fertiges Ding hinzustellen, sondern Literatur, den Spaß daran, die Fantasie, den Witz gemeinsam zu erfahren.“
 
„Robin Cat: Wilde Fahrt ins Abenteuer“
Wie gut, dass Robin Cat auf der Insel Mumpitz als echter Abenteurer und größter Su-perheld aller Zeiten bekannt ist. Denn dort gibt es immer jemanden, der Hilfe benötigt. Zum Beispiel der kleine Seewolf, der eines Tages mutterseelenallein am Strand auf-taucht. Oder die Wüstenbewohner, die nicht mehr schlafen können, weil eine geheim-nisvolle Felssäule schnarchende Geräusche von sich gibt. Und selbst einen Ausflug in das schaurige Tropfsteinhöhlen-Labyrinth meistern Robin Cat und seine Freunde mit unglaublichem Heldenmut. Zur Belohnung gibt’s nach jedem Abenteuer ein Lagerfeuer mit Gitarrenmusik und Gesang: katzenstark und urgemütlich!
Veranstaltungsort
^
Veranstaltungsort
Grundschule Owingen
Hinweise
^
Hinweise
Nur für Schulklassen - geschlossene Veranstaltung

Veranstalter
^
Veranstalter
Regierungspräsidium Tübingen - Fachstelle für das Bibliothekswesen
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin in Kalender übernehmen
Termin ausdrucken
^
Termin ausdrucken