Aktuell
Sie sind hier: Startseite > Aktuell > Veranstaltungen
Zeitraum

alternativ:


Stichwort
Veranstaltungsart
Stadtteil

Veranstaltungen

Hier finden Sie den Veranstaltungskalender 2019 zum Download.


Lesung mit Katrin Zipse

Di, 26. März 2019
10:45 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

1 + 2 Klasse der Witthauschule
Beschreibung
^
Beschreibung
Katrin Zipse, 1964 in Stuttgart geboren, studierte Theaterwissenschaft und Deutsche Philologie in Berlin, wo sie auch mehrere Jahre am Theater tätig war. Beruflich führt sie ein Doppelleben als Hörspieldramaturgin und Redakteurin beim SWR und als freie Autorin. In beiden Bereichen ist sie gleichermaßen erfolgreich und mit Auszeichnungen verwöhnt: für ihre Radioarbeit erhielt sie den Kurt-Magnus-Preis, ihre Jugendromane wurden mit dem Thaddäus Troll Preis und dem Hans-im-Glück-Preis ausgezeichnet. 2016 präsentierte Katrin Zipse mit „Antonia rettet die Welt“ ihren ersten Kinderroman, aus dem inzwischen eine erfolgreiche Reihe wurde.
Katrin Zipse lebt heute in Baden-Baden.
 
"Pinella Propella"
Was tun, wenn man unbedingt endlich in die Schule will, aber so tief im Urwald lebt, dass weit und breit nichts Schulähnliches zu finden ist? Dann zieht man eben dorthin, wo es eine Schule gibt, denkt sich Pinella. Ist doch ganz einfach. Aber es gibt da ein Problem: Manchmal hebt Pinella einfach ab und fliegt los. Im Urwald fällt das nicht so auf, aber in der Schule schon!
Veranstaltungsort
^
Veranstaltungsort
Bürgerhaus Haigerloch
Oberstadtstr. 9
72401 Haigerloch
Hinweise
^
Hinweise
Nur für Schulklassen - geschlossene Veranstaltung

Veranstalter
^
Veranstalter
Regierungspräsidium Tübingen - Fachstelle für das Bibliothekswesen
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin in Kalender übernehmen
Termin ausdrucken
^
Termin ausdrucken