Aktuell

Haigerlocher Christkindlesmarkt 2021 abgesagt

Die stark steigenden Corona-Infektionszahlen und die damit einhergehende hohe Planungsunsicherheit durch zu erwartende weitere Einschränkungen, lassen die Durchführung des Haigerlocher Christkindlesmarkt in der gewünschten Art und Weise auch in diesem Jahr nicht zu.

Bis zuletzt wollte die Stadt als Veranstalter auf den traditionellen Markt nicht verzichten, der sich bei Besucherinnen und Besuchern großer Beliebtheit erfreut. Dies insbesondere auch, um die Marktbeschicker sowie Einzelhändler und Gastronomen in der Stadt in diesen schwierigen Zeiten zu unterstützen.

Doch die Situation in den Krankenhäusern und die drastische Zunahme von Neuinfektionen lassen leider keine andere Wahl. Eine zuverlässige Kontrolle der Besucherzahl sowie die Datenerfassung sämtlicher Besucher können trotz diverser Ideen und Alternativkonzept schlichtweg nicht umgesetzt werden. Das gesundheitliche Verantwortungsbewusstsein gegenüber der eigenen Bevölkerung hat dabei oberste Priorität.

Die Stadtverwaltung Haigerloch bedauert diese Entscheidung sehr, da der seit Jahrzehnten stattfindende Christkindlesmarkt ein wesentliches Veranstaltungshighlight im Jahresplan für die Stadt darstellt.

Haigerlocher Christkindlesmarkt 2022

Immer am 3. Advent lädt die Stadt Haigerloch zum Christkindlesmarkt in die historische Altstadt ein. Der Markt blickt auf langjährige Tradition zurück und wurde einst als Krämermarkt gegründet. Er zählt heute zu einem der ältesten Weihnachtsmärkte der Region und hat sich seither etabliert, wobei neben den weihnachtlichen Ständen nach wie vor noch viele Krämerstände den Markt begleiten. Der nächste Haigerlocher Christkindlesmarkt ist vom 10. Dezember – 11. Dezember 2022, am traditionellen Termin des 3. Advents, geplant.