Elternbeiträge für April werden ausgesetzt

Da die Kindergärten und Schulen seit vergangener Woche geschlossen sind, wird die Stadtverwaltung Haigerloch die Elternbeiträge für den Monat April 2020 vorerst nicht einziehen. Dies umfasst alle Kindergärten in Haigerloch und auch die Schulkindbetreuung.
 
Der Städtetag hat hierzu eine gemeinsame Empfehlung für Baden-Württemberg mit einer landesweiten Regelung angekündigt, für die wohl auch ein möglicher Ersatz für den Gebührenausfall durch das Land geprüft werden soll. Erst dann wird klar sein, wie weiter mit der Beitragserhebung umgegangen wird.
 
Der Gemeinderat gab dieser Vorgehensweise eindeutig grünes Licht. Und auch mit den freien Trägern wurde dies abgestimmt. So werden auch in den kirchlichen Einrichtungen und dem Stettener KBF-Kindergarten die Beiträge ausgesetzt.
 
Mit den Eltern, die derzeit eine Notfallbetreuung in Anspruch nehmen, wird dann noch direkt Kontakt aufgenommen.